"labfolder" sammelt hohen sechsstelligen Betrag ein!

Berlin, 10.10.2013  – Vogel Ventures, die IBB Beteiligungsgesellschaft und der Business Angel Jan Bohl investieren einen hohen sechsstelligen Betrag in labfolder.

Labfolder entwickelt ein digitales Laborbuch für Wissenschaftler -°©‐ das „Evernote für Forscher“, wie es die Gründer Simon Bungers, Florian Hauer und Mathias Schäffner formulieren. In Forschungslaboren müssen Experimente, bzw. deren Planung und Ergebnisse, exakt aufgezeichnet werden. In der Regel werden dafür immer noch Papierkladden und lose digitale Datensammlungen verwendet. Labfolder digitalisiert diese Vorgänge und stattet das individuelle Laborbuch mit Intelligenz und Kommunikationsmöglichkeiten aus. So sollen aus vorhandenen Daten  °©‐ auch aus denen anderer Forschern -°©‐ optimierte Vorschläge für Laborexperimente gemacht und Ressourcen bei der Etablierung komplexer und teurer Laborexperimente gespart werden. Für den weiteren Ausbau der Aktivitäten konnte labfolder nun drei renommierte Partner finden und ............... .

Die gesamte Pressemitteilung, "click here"!

Poster